BLUE DE GÊNES

Gegründet in Dänemark von Ole Madsen
Das Wort „JEANS“ stammt von dem französischen Wort „GÊNES“, das Genua bedeutet, ab.
Blue de Gênes ist ein Denim-Label, das sich vom Ursprung der Jeans inspirieren lässt: Die Geschichte der Jeans begann vor mehr als 400 Jahren in Genua, Italien. Damals verwendeten die Hafenarbeiter in Genua einen robusten Stoff namens „Geanes fustian“, der aus arabischer Baumwolle hergestellt wurde, für Arbeitskleidung und Segeltuch. Der Stoff war mit Indigo blau gefärbt, sehr robust und daher gut geeignet für Arbeitshosen für diese hart arbeitenden Hafenarbeiter und Seeleute.
Dieser Stoff wurde in andere Länder exportiert und schließlich unter dem Namen „Blue from Genoa“ oder auf Französisch „Bleu de Gênes“ bekannt, da Genua zu dieser Zeit zu Frankreich gehörte. Die englische Adaption des Ausdrucks wurde dann zu „Blue Jeans“.

Die Geschichte der Blue Jeans und der Blue de Gênes ist der Ausgangspunkt dieser Kollektion, einer Bekleidungslinie mit authentischem Look und hochwertigen Materialien, die sich durch handgestrickte Pullover und japanische Webstoffe auszeichnet. Die Jeans von Blue de Gênes werden in Italien hergestellt, und so wie Blue de Gênes ein Familienunternehmen ist, sind auch die Lieferanten kleine Familienbetriebe.
Jedes Stück wird vom Schneider signiert und gestempelt, um die Perfektion in jedem Detail zu gewährleisten.

Was BLUE de GÊNES mir bedeutet:

  • Hervorragende Qualitäten
  • Top-modische Denims – Made in Italy
  • Ein lässiger Look mit einer gewissen Extravaganz