Über mich

Werdegang

Geboren wurde ich in in Wuppertal, an einem Sonntag, dem 24. März 1963. Sehr heimatverbunden ist Wuppertal bis zum heutigen Tag der Ort, an dem ich lebe und arbeite.
Nach dem Abitur verwarf ich meinen Wunsch, im gestalterischen Bereich (Design, Marketing…) zu studieren und absolvierte diverse Aus- bzw.Weiterbildungen in einem großen schwäbischen Automobilkonzern. Der Weg führte mich zielgerichtet in den Vertrieb, wo ich bis 1994 mit großer Leidenschaft und Erfolg den „Stern“ vertrat.
1995 war es endlich soweit. Meine andauernde Begeisterung für besondere Bekleidung und mein Wunsch nach Selbstständigkeit brachten mich dazu, Mulligan’s ins Leben zu rufen.

Auf den Hund gekommen

Neben diesem nun 27 Jahre alten „Baby“ habe ich einen 26-jährigen Sohn und gemeinsam mit meiner Partnerin seit 2017 den kleinen Fritz, einen Coton-de-Tulèar Rüden.
Niemals hätte ich damit gerechnet, auf den besagten Hund zu kommen. Ich gestehe ein, mich sehr lange erfolgreich gegen diesen Plan gestellt zu haben, jedoch ist mir Fritzi-Mulligan untrennbar stark ans Herz gewachsen und täglicher Begleiter in den Shop.

Hobbies

Den Ausgleich für mein berufliches Engagement finde ich unter anderem in der Fotografie und dem Reisen. Als Foto Amateur (franz. f. Liebhaber) versuche ich nicht nur Mulligan’s in Szene zu setzen, sondern begeistern mich die Themen Reise-, Architektur-, Landschaft- und Portraitfotografie. Mein liebstes Reiseziel hingegen ist die Provence im Süden Frankreichs. Für mich eines der schönsten Fleckchen Erde auf der Welt. Dem mobilen Reisen mit Nostalgie-Wohnwagen verschrieben, hat uns der Weg lange Jahre nach Saint-Rémy-de-Provence an die Alpillen geführt.
Die intensive Pflege persönlicher Kontakte zu echten Freunden, der intensive Austausch, oder auch „nur“ ein schöner Abend mit geselligem Beisammensein, sind für mich bereichernd und elementar wichtig.

Was kann ich für Dich tun?

Am allermeisten freue ich mich natürlich über Deinen Besuch. Die Gelegenheit Dich zunächst kennenzulernen, mir einen ersten Eindruck von Dir zu verschaffen und Dir ganz persönlich und individuell schöne und zu Deinem Style passende Dinge anzubieten. Suchst Du nach einem neuen Look, hast Du den Wunsch nach einer Stilveränderung? Dann bist Du bei mir genau richtig! Ich zeige Dir die Dinge, die zu Deinem Typ passen und wie für Dich gemacht sind.
Sollte der Weg zu Mulligan’s für Dich zu weit sein, oder gerade nicht passen, ruf’ mich einfach an (0202-4938332) oder schreib’ mir (info@mulligans.de). Sei versichert, ich gebe mein Bestes, Dir Deine textilen Wünsche zu erfüllen.

Das Mulligan’s

Das „Stilkaufhaus an der Wupper“ wie es Gregor Kontur in der Ausgabe No.17 der „THE HERITAGE POST“ beschrieb. „Es wird Zeit, ein Loblied auf eine Stadt zu singen, die nach gängigem Vorurteil nur durch ihren Dauerregen und eine Straßenbahn in fünf Metern Höhe hervorsticht: Wuppertal. Der städtische Lindwurm aus Waschbetonfußgängerzone und Gründerezeitbauten, der sich im Tal der Wupper entlang mäandert, hat dabei viel mehr zu bieten als nur schlechtes Wetter oder skurrile Beförderungsmittel. Zum Beispiel das Mulligan’s!“
Ein ganz persönlicher und individueller Stil, fernab von modischem Mainstream. Gerne bezeichne ich die Räumlichkeiten als „mein Wohnzimmer“, in denen Du jederzeit herzlich willkommen bist.

Die Geschichte des Mulligan’s

Gründung

Im Jahr 1995 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und machte mich in der Friedrichstraße in Wuppertal mit einem Geschäft für Textilien, Schuhe und Accessoires selbstständig. Auf zunächst nur 85qm Fläche öffnete ich erstmalig am 07.Oktober 1995 die Pforten von Mulligan’s. Mein damaliges Store Konzept konzentrierte sich sehr anglophil ausgerichtet auf die Marken BARBOUR, MULBERRY, CHURCH, TIMBERLAND und DONALDSON. Mit Ausnahme von BARBOUR ist alles andere mittlerweile „Geschichte“. Umso mehr wird deutlich, dass BARBOUR bis zum heutigen Tage meine ganz persönliche Herzensangelegenheit und Leidenschaft ist. The best British clothing, for the worst British weather! Das mit dem Wetter gilt insbesondere auch gerade für Wuppertal, da wohl nicht ganz zufällig Wuppertal die Partnerstadt des BARBOUR Firmensitzes ist.

Die frühen Jahre

Im Jahre 2003 ergab sich die Gelegenheit die Fläche von 85qm auf die heutige Fläche von 360qm zu vergrößern und die Mulligan’s-Marken stilgerecht und noch aussagekräftiger zu präsentieren. Bei aller Konstanz ist Mode natürlich vor allem auch auch Wandel und Entwicklung, dem gegenüber ich jederzeit sehr offen bin. Mit Begeisterung lasse ich mich auf Neues ein, insofern veränderte sich das Markenumfeld und entwickelte die bis heute klare Ausrichtung von Mulligan’s.

Entwicklung

Meine Vorliebe für nachhaltige Produkte mit Story und Geschichte führte im Jahr 2010 zu einer erneuten Erweiterung mit eigener, sogenannter „HERITAGE“-Corner. Alles rund um das Thema „Heritage“ ist nach wie vor die absolute Basis von Mulligan’s, jedoch bemühe ich mich auch, parallel Artikel anbieten zu können, die verständlich und unkompliziert ins Umfeld des Bergischen Landes passen. Selbst wenn auch viele Kunden meinen, Mulligan’s gehöre nach Düsseldorf, Hamburg, München o.ä., sind wir zum Glück nicht „auf der Kö“, so dass ich in dem Bemühen um authentische, traditionelle und klassische Mode sehr wohl gerade meine Heimat, das Bergische, im Blick habe.

Die schwerste Zeit

Dann kam das Jahr 2019! Das Jahr stellte die bis dato größte Herausforderung für mich dar. Im Sommer des Jahres sah ich mich gezwungen, die Insolvenz für Mulligan’s anzumelden. Während ich zunächst davon ausgehen musste, Mulligan’s im Herbst 2019 für immer schließen zu müssen, war der Zuspruch und die Unterstützung durch Euch, liebe Kunden und Freunde, so groß, dass es mir gelingen konnte, sogar noch während der ersten Corona-Phase, im Herbst des Jahres 2020, Mulligan’s wieder selbstständig vom Insolvenzverwalter zu übernehmen.

Heute

Seither konzentriere ich mich auf das Wesentliche, um in diesen ver-rückten Zeiten das Ruder fest in der Hand zu behalten: Leidenschaft für die Sache, Authentizität und Offenheit im Gespräch mit Euch, persönliche und aufrichtige Beratung, sowie Marken, für die ich allesamt selbst brenne.
Schau’n wir mal was kommt, um diese Geschichte fortzuschreiben.