ARMORLUX

Armor Lux – bretonisch armor = Küste sowie lateinisch lux = Licht – ist der Markenname, unter dem das bretonische Unternehmen Bonneterie D’Armor auftritt und seine Produkte vertreibt. Armor Lux ist vorwiegend in der Branche der Bekleidungsindustrie aktiv. Firmensitz ist Quimper. Das Unternehmen wurde 1938 von dem Deutschschweizer Walter Hubacher als Fabrik für Trikotagen gegründet.

Hauptprodukt und Markenzeichen des Unternehmens sind traditionell Fischer- oder Matrosenhemden (Marinières): Langarmshirts aus elastischer Baumwolle (Interlock) mit maritimen Streifen in Blau und Weiß und U-Boot-Ausschnitt. Armor Lux fertigt in der Bretagne sowie auch außerhalb Europas, etwa in Tunesien und Marokko.

Was ARMORLUX mir bedeutet:

  • Typisch maritime „Picasso-Shirts“
  • Bretonischer Look von der Küste
  • Extrem solide Qualität